Karriere

 

 

 Foto von Ende Juli 2008

_________________________________________________________________________________

Berufliche Laufbahn

mein Schulabschluss:      Mittlere Reife (in 1993)

meine Berufsausbildung:  Einzelhandelskaufmann Lebensmittelbereich (1993 - 1996)

danach hatte ich verschiedene Jobs:

  •  Produktionshelfer für eine Zeitarbeitsfirma
  •  jahrelang gearbeitet als Verkäufer im Lebensmittelgroß- & Einzelhandel 
  •  Sicherheitsdienst (Geldtransportfahrer sowie Wachmann im RheinMain-Gebiet)
  •  Lagerist in einem Baumarkt
  •  hab sogar auch mal bei McDonalds probegearbeitet
  •  zwischendurch eine 2jährige Fortbildung gemacht zum Handelsfachwirt (1998 - 2000; auf eigene Faust und auf eigene Kosten, aus Ehrgeiz)
  •  außerdem mal (vergeblich) versucht, Vorwerk-Staubsauger zu verkaufen und im Imbisswagen gearbeitet
  •  derzeit bin ich noch, bereits seit Herbst 2004, selbständiger (Ich-AG-Basis) Bordsteward in Zusammenarbeit mit einer Cateringfirma. Mit einer Minibar (siehe Foto) bewirte ich DB-Nahverkehrszüge in Hessen, meist die RE-Züge Kassel-Frankfurt. Ein Job, der mir von der Tätigkeit (Umgang mit Menschen, viele nette Gespräche) her viel Spaß macht,  aber auch Nachteile hat.  

 

Leider ist der Job nämlich finanziell mittlerweile recht unattraktiv (Umsatzsteuerzahlungen, man muß sich selbst versichern) geworden, mal abgesehen von der relativ starken körperlichen Belastung, da ich mit dem Verkaufswagen (auch Caddy genannt) in den Doppelstock-Zügen ja als die Treppen rauf- und runtermuss und der Wagen je nach Beladung schonmal 25kg wiegt.


powered by Beepworld